jt_bg.jpg

Eine Leidenschaft,

die verbindet!

Thielmann & Schinnen

Das Weingut

Außergewöhnliche Weine durch außergewöhnliche Arbeit.

​Der Weinanbau an den Steillagen der Mosel geht kontinuierlich zurück. Viele Weingüter wählen einfachere Wege und bewirtschaften Weinberge nur noch in flachen Lagen.
Wir nicht.
Wir haben uns entschlossen, weiter den buchstäblich steinigeren Weg zu gehen.

Die Arbeiten an der Felswand, an den alten Mauern der Weinberge sind stets mit hohen Risiken verbunden. Es ist lediglich die Frage wann und nicht ob sich ein Stein löst. Frost, viel Regen und intensive Sonneneinstrahlung setzen den Gemäuern erheblich zu. Mit viel Mühe und harter Arbeit müssen wir der Verwitterung trotzen. Aber es lohnt sich.

Unsere

Weine

STEILER &SCHIEFER - Probierpaket

STEILER &SCHIEFER - Probierpaket

EINSTEIGER Probierpaket

EINSTEIGER Probierpaket

Das Weingut Thielmann-Schinnen GbR erhält für seine Leistungen in Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen: Umweltschonender Steil- und Steilstlagenweinbau einen Ausgleich durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER): hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete im Rahmen des rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) mitfinanziert durch das Land Rheinland-Pfalz.